
Sprichwörtlich der Wolf im Schafspelz: der Alpina B5 mit über 600 PS. Nur der Sound der Hifianlage ist ab werk nicht gerade Premiumqualität.

Die Aufgabenstellung war klar: den Klang bei hoher Maximallautstärke in bester Qualität wiederzugeben, und dabei im Frequenzgang so soft wie möglich zu bleiben. Hierzu wurden hochwertigste Komponenten verwendet, unter anderem die Hi-res-fähigen Hochtöner ML 1 von Brax

Analoge Endstufen brauchen ein bißchen Platz, Dennoch war es möglich, alles verdeckt unterzubringen. Die Kraft kommt von zwei Mosconi PRO-Endstufen mit insgesamt acht analogen und einem digitalem Hochleistungskanal. Für die Signalverteilung und die Steuerung der Anlage ist ein Mosconi 8to12 Aerospace Soundprozessor zuständig. Dieser liefert seine Signale über auf Länge konfektionierte, laufrichtungsgebundene Mogami Signalkabel an die Endstufenabteilung.

Trotz potenter Endstufen und Elektronik im doppelten Boden passt das hintere Ablagefach wieder an seinen Platz.

Der ultraflache Subwoofer JL-Audio 10TW3 nutzt ein angefertigtes Gehäuse im Seitenteil des Kofferraums. Der digitale Subwooferkanal der Endstufe versorgt ihn mit etwa 900 Watt RMS.